Best of Bestsellerfressen!

Geißeln der Menschheit

über Das Tyrannenquartett

Liebe Leute!
Jetzt mal was ganz anderes.
Spielen Sie eigentlich noch? Ich meine so Gesellschaftsspiele? So was wie »Monopoly«, »Spitz pass auf« oder »Fang den Hut«? Oder Karten­spiele wie »Lügen und Betrügen«? Oder, zum Beispiel »Autoquartett«?
Nee, ne? Antiquierter Langweilerkäse aus längst verschimmelten Zeiten. Aber ich weiß nicht … Gerade bei den Quartettspielen, find ich, kommt’s ja auch immer auf den Inhalt an.
Was halten se zum Beispiel von dem hier?
»Das Tyrannenquartett« –
»Die übelsten Diktatoren der Welt auf 32 Spielkarten«
!
Sortiert nach ihren jeweiligen Fachgebieten:
»Völkermörder und Faschisten, Kommunisten, Militärs und Kleptokraten, religiöse Eiferer und US-Marionetten.«
Funktioniert genauso wie »Autoquartett«. Also jetzt nicht mit Hubraum, Pferdestärke und Spitzengeschwindigkeit, sondern »Privatvermögen, Herrschaftsdauer und Todesopfer«.
Es zählt wie immer der höchste Wert. Man kann natürlich auch danach spielen, wer die meisten Leute in der kürzesten Zeit massakriert hat. Ist ja auch ne Leistung. Aber dann wird’s echt kompliziert. Wobei das im Fall von »Adolf Hitler« völlig egal ist. Weil der hier ne Sonderrolle spielt. Der ist nämlich »Trumpf«. Und zwar »Blitztrompf«.

Dann hab ich hier noch aus der Reihe „Geißeln der Menschheit“ dieses farbenfrohe »Seuchen-Quartett« -
»Die tödlichsten Krankheiten und ihre Erreger«

Zum Beispiel
»Lepra, Pest und Cholera; Syphilis und Ebola; Vögelgrippe, Rotz und Lymphatische Filariose«.
Lymphatische Filariose… Wissen se, wie se da aussehen …?
Hier geht’s darum, wie viele sich so infizieren, wie lange man nicht weiß, dass man bald tot ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man bald tot ist.
Da macht Quartett-Spielen wieder richtig Spass und duschen muss man vorher auch nicht, denn nach fünf Minuten kribbelt es einem sowieso überall. Ich weiß nur nicht so recht, ob das jetzt auch dat Richtige so
für Kinder ist.
Für die haben wir hier aber ne passende Altenative:
»Rauschgift -
Die einschlägigsten Substanzen aus Flora und Pharma«

Und
„Ungeziefer -
Die fiesesten Schädlinge in Garten, Haus und Haar“.

Viel Spaß

Jun. 2011
Best of Bestsellerfressen