Das Tagebuch

21.5.13
Politiker, die einem sonst wo vorbeigehen (Folge 7)
heute: Peter Altmaier
Mally, das Kapuzineräffchen von Justin Bieber, lebt, wie wir ja alle wissen, seit einiger Zeit in einem Münchener Tierheim, weil der Justin für den Mally – so wurde jedenfalls berichtet – beim Zoll keine gültige Einreiseerlaubnis vorweisen konnte.
Sie mögen nun, meine Damen und Herren, einwenden: „Was soll das denn? Leck mich doch am Arsch mit deinem Kapuzineraffen!“
Nun, gemach, gemach!
Peter Altmaier, unser Bundesminister für Umwelt, Reaktorsicherheit und Bremsspuren aller Art, ist nun gestern von Berlin nach München geflogen und hat in dem Tierheim diesen Kapuzineraffen besucht. Dabei richtete er, so die Deutsche Presseagentur, mahnende Worte an Justin Bieber und seine Fans:
„Mallys Schicksal ist kein Einzelfall. Tiere sind keine Spielzeuge. Ich bitte euch, nur solche Haustiere zuzulegen, die ihr auch artgerecht halten könnt.“
Dann flog er wieder nach Berlin zurück, um sich ein artgerechtes Endlager für Atommüll auszudenken.
zum Tagebuch