Das Tagebuch

3.9.13
Christliche Feuchtgebiete
Nachdem Seehofers Horsti mit der Superidee von einer Autobahn-
Maut für Ausländer umme Ecke gekommen ist, hat sich ’n weiterer wahlkämpfender Volkssympath dazu positiv geäußert, die hessische Hackfresse Volker Bouffier. Und schon erinnerte ich mich wieder an diesen uralten Witz, der mir auch beim Horsti immer einfällt …
Und zwar dieser hier:
„Kommt n armer Cowboy in n Saloon und setzt sich an den Tresen.
Sagt der Wirt:
»Hey! Wenn de nen Schluck aus dem Spucknapf hier trinkst, kriegste n Dollar von mir!«
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
»Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen«, sagt der Wirt da.
»Ja, ja, ich weiß,« meint der Cowboy. »Aber ... aber das hat irgendwie alles so … zusammengehangen.«“
zum Tagebuch