Das Tagebuch

5.1.14
Komplexe Zusammenhänge
Viele besorgte Mitbürger haben nun schon seit geraumer Zeit den Überblick verloren, über das gesellschaftliche Ensemble, über CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP, gern auch alle möglichen Sorten von Kirchen und Moscheen, Zeitung, Funk und Fernsehen, Wirtschaft und Justiz und Staat, Thomas Gottschalk, Sylvie van der Vaart und nicht zuletzt auch über diesen Michael Schumacher und so weiter. Nun, unter Umständen bringt ja der folgende kleine Witz, den ich hier möglicherweise schon des Öfteren zum Besten gab, ein wenig Licht ins Dunkle.
Let’s go:

„Kommt n armer Cowboy in n Saloon und setzt sich an den Tresen.
Sagt der Wirt:
»Hey! Wenn de nen Schluck aus dem Spucknapf hier trinkst, kriegste n Dollar von mir!«
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
»Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen«,
sagt der Wirt da.
»Ja, ja, ich weiß,« meint der Cowboy. »Aber ... aber das hat alles irgendwie so … zusammengehangen.«“
zum Tagebuch