Das Tagebuch

1.2.14
Heimatkunde –
heute: Erfurt (Thüringen)
Udo W. ist Abteilungsleiter im Umweltministerium von Thüringen, geht schon mal in Botswana auf Safari und vermailt an seine Kollegen in der Heimat dann gerne so was hier:

„Sehr geehrte Kollegen,
anbei 4 Bilder von meinem Elefanten, den ich gestern in Botswana erlegen konnte. Der Elefant war von der Rüssel- bis zur Schwanzspitze 7,24 m lang. Schulterhöhe rund 3 m. Geschätztes Lebendgewicht: 3 Tonnen, Länge der Stoßzähne außerhalb des Körpers 72 und 69 cm. Umfang der Stoßzähne: 40 cm. Geschätztes Gewicht des schwersten Stoßzahns: ca. 20 kg. Geschätztes Alter des Elefanten: etwa 40 Jahre. Die Jagd war bei 37 Grad Celsius im Schatten und relativ hoher Luftfeuchte im Dickbusch körperlich sehr anstrengend und eine tatsächliche Herausforderung. Ich bin wirklich froh, dass alles erfolgreich und mit dem unabdingbar notwendigen Jagdglück geendet hat.
Beste Grüße
Euer Udo“

Was war der noch mal?
Ach ja, Abteilungsleiter im Umweltministerium von Thüringen.
zum Tagebuch