Das Tagebuch

16.7.14
Deutsche Gesichter -
heute: Dirk Niebel
Und also sprach der FDP- und ehemalige Entwicklungshilfe-Fritze Dirk Niebel über den argentinischen Weltfußballer Lionel Messi:
„Messi? Ist das nicht so einer, der Müll sammelt?“
Ja, genau. Und Niebel?
Niebel? Ist das nicht so einer, der als Bundesminister auch schon mal afghanische Teppiche gratis mitfliegen ließ?
Niebel? Niebel? Ist das nicht der, der noch nirgendwo einmarschiert
ist ohne seine dämliche Bundeswehrkappe und Blitzfickbrille?
Niebel? Ist das nicht 'n ganz normales, gewöhnliches, herkömmlich deutsches Arschgesicht?
Ich weiß es nicht.
Ich kenn ihn nicht persönlich. Jedenfalls ist er heute Cheflobbyist beim Rüstungskonzern Rheinmetall.
Und so gesehen wahrscheinlich 'n ganz normales, gewöhnliches, herkömmlich deutsches …
zum Tagebuch