Das Tagebuch

18.7.14
Hallihallo, Herr Bosbach!
Das war vielleicht ein Schreck in der Morgenstunde! Ich schlag die BILD-Zeitung auf und was lese ich:
„Wolfgang Bosbach hat jetzt Paten-Rind!“
Ich dachte nur, du lieber Gott, was muss der arme Mann denn noch alles ertragen, der ist doch schon todkrank, jetzt hat er auch noch Paten-Rind! Und weiß der Teufel, was das schon wieder ist, Paten-Rind! Neues, schlimmes Hirngeschwurbel, postseniles Afterjucken oder bösartige Hinterlappen-Myxomaxilabermatose – keine Ahnung. Ich hatte ja mit allem gerechnet, nur nicht hiermit:
„Im Clemenzhof, dem Nutztierbauernhof des Kölner Zoos, wurde ein Kälbchen geboren und erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dabei Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach. Er hat jetzt ein Paten-Rind.“
Ach, Paten-Rind!!
Bosbach, der Rinderpate!
Man fragt sich: Wie schafft der Mann das alles?
zum Tagebuch