Das Tagebuch

6.9.14
Wichtige Frauen
Die sog. Büchner-Preisträgerin Sibylle Lewitscharoff, die noch vor kurzem mit ihren Thesen über künstliche Befruchtung relativ unan­genehm aufgefallen war, hat 'n neues Thema:
„Inzwischen wandern auch ältere Männer in grässlichen Sandalen und kurzen Hosen herum, zeigen Beine von schwer zu beschrei- bender Hässlichkeit.“
So, so.
Aber auch viele Frauen in leichter Kleidung seien „alt oder fettleibig oder sonst irgendwie unschön geformt“.
Echt? Und selber?
Sie „selber halte es modemäßig eher mit ihrer schwäbischen Groß- mutter und deren Schwestern: allesamt schwarz. Mit weißem Kra­gen, der von einer Brosche gehalten wurde. Die Haare zum Knoten gebunden,keine albernen Kurzhaarfrisuren, würdig, respektgebietend, schön.“
Spätestens jetzt ist es aber amtlich:
Keine Tasse mehr im Schrank.
zum Tagebuch