Das Tagebuch

17.11.14
Die Kölner Kirchenzeitung ...
… äh näh, der Kölner Stadtanzeiger, verdorri noch mal, verkündet frohgemut:
„Kardinal Rainer Maria Woelki geißelt Flüchtlingspolitik“ 
Ja, liebe Brüder und Schwestern, so soll es wohl sein, und wie geißelt man jetzt die Flüchtlingspolitik?
So geißelt man die Flüchtlingspolitik:
„Solange bei uns Luxusautos in edlen Glaspalästen ausgestellt werden, haben wir längst nicht all unsere Möglichkeiten ausge- schöpft. Solange in hohen, wohltemperierten Empfangshallen der Bank- und Versicherungskathedralen noch schicke Designersofas auf Kundschaft warten, sollte sich doch für Flüchtlingsfamilien
eine menschenwürdige Schlafgelegenheit finden lassen.“
Hm.
Moment! Ich unterbreche den Herrn Kardinal mal eben ...
Ich hab das Gefühl, der Woelki macht das nicht schlecht, oder?
Der kommt doch sehr gut rüber!
Ich finde, der hat was!
Woelki, der Flüchtlingspolitikgeißler!
Gar nicht mal so übel, der Mann.
Ich glaub ... ich lass mich umschulen.
zum Tagebuch