Das Tagebuch

3.12.14
Event, event, ein Lichtlein brennt
Über das Wesen von sog. kulturaffinen Volkszusammenrottungen wie lit.cologne lässt sich bekanntlich ohne Ende streiten. Aber vielleicht hilft einem ja auch mal der Kölner Stadtanzeiger weiter:
„Zu den größten Attraktionen dieses Festivals (März 2015) zählt die Lesung am würdigsten Ort im ganzen Land – im Kölner Dom. Dort tragen Maria Schrader und Matthias Brandt Texte von zwei Autoren vor, die existentielles Tieftauchen garantieren: Augustinus und Albert Camus.“
Und damit bei der ganzen existentiellen Tieftaucherei auch niemand da auf falsche Gedanken kömmt, wird diese allumfassende Werk-, Leben- und Leichenschändung des Albert Camus moderiert vom Domprobst Monsignore R. Kleine daselbst und dem theologischen Chefkorrespondenten und religiösen Tieftaucher des Kölner Stadt-
anzeigers, Joachim Frank.
Albert Camus im Kölner Dom!
Man möchte brechen.
zum Tagebuch