Das Tagebuch

23.3.15
Und heute, liebe Kinder, kommt das Sandfräuchen Babsi
Wie? Was? Ihr kennt das Sandfräuchen Babsi gar nicht? Das Sand­fräuchen Babsi ist eine dicke Freundin vom dicken Sandmännchen Sigmar. Babsi ist die Ministerin für Umwelt, Bäume und Kraftwerke und heißt eigentlich Barbara Hendricks. Und die ist... wie bitte? Ja, auch SPD. Und heute erzählt euch die Babsi was von einem andern Pferd. Und schön zuhören!
„Nun, liebe Kinder, gebt fein acht,
ich hab' euch etwas mitgebracht.
'Der weltweite Wiederaufbau von Wäldern kommt voran.
Ich bin zuversichtlich, dass das Ziel, 150 Millionen Hektar -
eine Fläche viermal so groß wie Deutschland - bis 2020
wiederaufzuforsten, erreicht werden kann. Damit begegnet
man in großartiger Weise dem Klimawandel, wirkt dem
ArtensterbenentgegenundsichertineinerzutiefstsozialenDimensiondieLebensgrundlagevonMillionenMenschen.'
So, liebe Kinder, das hat mir Spaß gemacht.
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann darf auch ich zur Ruhe geh’n.
Ich wünsch euch gute Nacht.
Auf Wiedersehn und schlaft recht schön.“

Nein, halt, stopp, ihr Lieben! Einen Moment! Was is denn ...
Ja, da kommt ja noch ein Sandmännchen!
Wer ist denn das ... Ich mach mal wieder Licht. Ach jetzt seh ich's. Liebe Kinder, das ist das ratsvorsitzende Sandmännchen der evangelischen Kirchen in Deutschland, Sandmännchen Heinrich Bedford-Strohm! Was für ein schöner Name! Hallo, was haben wir uns denn mitgebracht?
„Nun, liebe Kinder, gebt fein acht,
ich hab' euch etwas und zwar dieses:
'Ich bin der Ansicht, dass der Islam wie jede andere Religion ...'“
Aber da waren die Kinder schon eingeschlafen.
Und träumten selig und süß.
Von Germany's next Topmodel.
zum Tagebuch