Das Tagebuch

6.4.15
Rote Rosen aus Athen
Der stellvertretende Finanzminister Dimitris Mardas hat dieser Tage noch 'ne alte, unbezahlte Rechnung gefunden:
„Wegen der NS-Kriegsverbrechen schuldet Deutschland Griechen­land noch 278,7 Milliarden Euro.“
Und was sagt der Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel dazu?
„Die Entschädigungsfrage ist juristisch längst erledigt. Jetzt solche Forderungen zu erheben ist dumm. Griechenland hat eher ein Inter­esse daran“ (zu haben), „aktuell von den Partnern Spielräume bei der Bewältigung der Schuldenkrise zu bekommen. Das hat aber mit dem Zweiten Weltkrieg und Reparationszahlungen gar nichts zu tun."
Hey, Sigmar!
Komma ma nach vorne!
Letzteres ist wohl wahr. Spielt aber überhaupt, na, Sigmar?.. Richtig! keine Rolle. Denn Schulden sind, nana, Sigmar?.. Richtig! Schulden. Und Schulden müssen beeee.. z a h l t werden. Richchtig, Sigmar! So! Jetz kannste dich wieder setzen!
Und kannste auch deinen Komplizen da in Berlin gleich weitergeben.
(Du kriegst von mir noch mal ne Stimme! Du Affe!)
zum Tagebuch