Das Tagebuch

17.4.15
Was macht eigentlich …
Jürgen „Hodentöter“ -
(wie ihn Herbert Wehner zu nennen pflegte)?
Nun, nicht zu übersehen ist der markante Journalist & deutsche Autor Jürgen Hodentöter auf dem 'stern'-Titel von dieser Woche:
„Im Herzen des Kalifats *** Exklusiv:
Der deutsche Autor Jürgen Todenhöfer wagte sich in den IS, den Islamischen Staat. Protokoll einer lebensgefährlichen Reise“
Dazu das Foto: Todenhöfer, verkleidet als Kara ben Nemsi II., plus einen bis in den Bart bewaffneten Top-Doofmann vom IS.
„Für Notfälle hatte ich für mich und meinen mitgereisten Sohn vier Giftkapseln mitgeführt, um den Terroristen nicht die Entscheidung
zu überlassen, wann wir sterben.“
Mein Gott, es ist schon bewundernswert, was manche engagierten Leute heutzutage alles auf sich nehmen, nur um ihre unglaublich nervtötende Bestsellerfresse in die Medien zu "kriegen"!
„Applaus! Applaus!“ würde der grüne Frosch sagen.

***
Ach ja, und noch so jemand hat heute was gekriegt:
Die „ZDF-heute“-Ansagerin Marietta Slomka hat einen Preis gekriegt, diesen „Hanns-Joachim-Friedrichspreis“. Geschenkt! Glückauf! Egal.
Nur, gute Frau, unter uns und für die Zukunft, hab ich da eine kleine, bescheidene Bitte:
Könnten Sie bei der Verrichtung Ihres Geschäfts uns Zuschauer in Zukunft nicht wenigstens mit Ihrem impertinenten Privatscheiß und Schauspielergetue in Ruhe lassen? Dies Augenbrauen-hochziehen, Haare-schütteln, Lippen-knautschen und Grimassen-schneiden, grinsen, räuspern, Augen-rollen, sich wegen Nichts & wieder Nichts pseudo-kritisch aufblasen und nach jedem 2. Satz minutenlang mit halboffenem Gebiss oberdämlich penetrant in die Kamera glotzen – das alles, gnä' Frau, muss nich' sein, das geht uns nämlich simpel NUR AUF DEN SACK!
Ihr Kollege übrigens, dieser Christian Sievers, hat ja da eine ganz neue Marotte entwickelt: Der betont jedes 2. Wort so übertrieben, dass man am Ende überhaupt nicht mehr weiß, worum 's geht.
Ich tippe mal: Der Bursche ist euer nächster Preiskandidat.
zum Tagebuch