Das Tagebuch

15.5.15
„Marx rügt Idee der Segnung gleichgeschlechtlicher Paare“
Dpa meldet:
„Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Rein­hard Marx, hat das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ...“ boah, ich schlaf gleich ein. „... wegen dessen Vorschlägen zum Umgang mit gleichgeschlechtlichen Paaren gerügt. Einige Forderun­gen seien 'mit Lehre und Tradition der Kirche nicht vereinbar.'“ usw.
Ach, nee! Hört, hört!
Na, die Reformkräfte haben es zur Zeit wohl nicht so einfach.
Nun, vor einiger Zeit hatte auch ich hier einen ausführlichen Brief an den Herrn Kardinal gerichtet, in dem ich noch mal alle wesentlichen Aspekte des Themas möglichst umfassend dargelegt und am Ende mit einer herzlichen Bitte verbunden hatte. Ich hatte geschrieben:
„Herr Kardinal!
Wer wo, wie oder was,
wie oft oder wen oder wann,
wieso, weshalb, warum und/
oder überhaupt vögelt, guter Mann,
geht Sie und Ihren Verein
einen UNIVERSALEN SCHEISSDRECK an.
Und, bitt'schön, geh'n se jetzt
- wegen mir auch in Gottes Namen -
dahin, wo der Weihrauch wächst.
Für alle Ewigkeiten. Amen.“

Nun ist es natürlich gut möglich, dass der Herr Kardinal meinen Brief gar nicht bekommen hat. Jedenfalls läuft der hier immer noch rum.
(Kann uns so aber auch viel besser am Arsch vorbeigehen ...)
zum Tagebuch