Das Tagebuch

18.5.15
Friedensengel! Hassenichgesehn!
Heut' brauch' ich nur zu zitieren. Das reicht!
Dpa meldet:
„Vatikan - Am Ende der 20-minütigen Privataudienz tauschten der Papst und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas Geschenke aus. Die Atmosphäre sei 'sehr herzlich' gewesen. Franziskus überreichte ihm eine Medaille mit einem Friedensengel und sagte zum Abschied, das passe gut zu ihm, denn 'du bist ein Engel des Friedens'.“
'Du bist ein Engel des Friedens'! Nee, wat hammer gelacht!
Ähm, tut mir Leid. Jetzt muss ich doch was dazu sagen. Schon als kleiner Junge hab' ich manches Mal gefragt: "Mama, wie sehn so Friedensengel eigentlich aus?" Konnt' se mir natürlich nicht erklären. Aber seit der Papst-Nummer gestern weiß ich's. Und ich kenn' die sogar! Alle beide! Friedensengel.
Nicht, dass es, meine Damen und Herren, hinterher wieder heißt: Davon haben wir nix gewusst! Es stand alles inner Zeitung.
zum Tagebuch