Das Tagebuch

3.7.15
Neue Heiler-Variante für Griechenland:
Mummenschanz und bißchen Abrakadabra
Dpa meldet:
„Der Papst rief vor dem Hintergrund der wachsenden Armut
in Griechenland dazu auf, sich dem Gebet für das Wohl des «geliebten Volkes» anzuschließen.“
Ich wollt' doch sagen:
Irgendwie fehlte mir da in dem Griechentheater noch so'n Heiopei in der Raupensammlung!
(Nebenbei: Sollte man dem Papst nicht mal in 'ner stillen Audienz­minute verklickern, dass der Spruch „Da hilft wohl nur noch beten!“ zwar schön und gut, allerdings eben auch nur n Spruch ist? Ich mein,
der Typ ist ja sehr bescheiden, aber doch nicht dermaßen! Oder?
***
Und gestern im Bundestag?
Die 'Frankfurter Rundschau' meint:
„Keine Scheingefechte, keine Polemik, keine künstlichen Auf­geregt­heiten. Stattdessen eine ernsthafte, nachdenkliche und zum Teil sehr emotionale Debatte. Viele Redner wurden persönlich und berichteten über eigene Erfahrungen. Es sei sicherlich eines der anspruchvolls­ten und zugleich schwierigsten Themen, sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert zu Beginn der mehr als zweistündigen Beratung.“
Es ging ja auch um die eigene Sterbehilfe.
zum Tagebuch