Das Tagebuch

16.7.15
Heimatkunde -
heute: Bottrop
(Seit Monaten geht das nun schon so: Griechenland, Griechenland, Griechenland! Immer nur Griechenland Griechenland Griechenland! Aber irgendwann haben auch dpa-Journalisten die Nase voll. Und so stand zur Abwechselung heute mal dieses in der Zeitung:)
„Frau in Bottrop von Eichhörnchen verfolgt -
Polizei verhaftet Eichhörnchen“
„Ein Eichhörnchen hat eine junge Frau in Bottrop so hartnäckig verfolgt, dass sie in ihrer Not schließlich die Polizei zu Hilfe rief. Egal, was die Frau machte - das Eichhörnchen blieb ihr auf den Fersen. Die herbeigerufenen Polizisten sahen sich das Schauspiel erst mit großen Augen an, dann griffen sie ein und nahmen das anhäng­liche Tier mit zur Wache. Dort hätten die Kollegen das Eichhörnchen mit Apfelstücken und Honigtee versorgt, bevor es in eine Tier-Auffangstation kam, teilte die Polizei mit.
Dem Eichhörnchen geht es mittlerweile besser, es kann bald aus der Auffangstation entlassen werden.“
zum Tagebuch