Das Tagebuch

21.7.15
Noch mal kurz zu Griechenland
Worum ging's da eigentlich?
Darum - die Süddeutsche schreibt:
„Er hat eigentlich schon alles. Warren Buffett gehören - über die Holding Berkshire Hathaway Beteiligungen an Versicherungsfirmen, Baustoffherstellern, Sportartikelproduzenten. Der US-Milliardär in­teressiert sich für alles mit Renditeaussichten. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Herr Buffett sich auch eine Insel in Europa leistet. Die sind wegen der Krise gerade günstig. Gemeinsam mit dem italienischen Immobilienunternehmer Allesandro Proto hat er für 15 Millionen Euro die Insel Agios Thomas gekauft. Mit dem Wassertaxi sind es von Agios Thomas aus nur 45 Minuten nach Athen.
Die gut 120 Hektar große Insel gehörte zum Angebot der Website Private Islands Online, sie hat noch etliche andere griechische Inseln auf ihrer Liste - auch zur Miete, falls das Geld gerade für mehr nicht reicht. Aber Warren Buffet ist eher einer vom Typ "Habenwollen". Es dürfte nicht lang dauern, bis andere ihm folgen. Die Washington Post will wissen, dass auch Brad Pitt und Angelina Jolie mit dem Kauf einer griechischen Insel liebäugeln. So eine Großfamilie - Brangelina haben sechs Kinder - braucht Platz. Eine passende Insel haben sie schon ausgemacht, Gaia. "Da könnten die Kinder dann rumlaufen, ohne dass irgendwo Paparazzi lauern", zitiert das Magazin US OK einen Insider.“

Liebe deutsche Süddeutsche!
Das war ja eine schöne Geschichte! Jedoch mich deucht, als hätten wir da was vergessen. Zum Beispiel die Pointe. Bitte schön:
„Wer sich bedanken möchte und grade die Adresse nicht parat hat, ... 'Schäuble' reicht. Kommt immer an. Jedenfalls in Deutschland.“
zum Tagebuch