Das Tagebuch

24.7.15
Wieder auf allen Kanälen!
Bosbach, Bosbach, Bosbach, Bosbach, Bosbach, Bosbach,
der beliebteste, wahrhaftigste, ehrlichste und glaubwürdigste Politiker aller Zeiten!
Die Weltpresse informiert:
„Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach will trotz sei­ner heftigen Kritik an der Griechenland-Politik der Bundesregierung sein Abgeordnetenmandat behalten, seinen Posten als Vorsitzender des Innenausschusses aber aus Protest niederlegen.“
Na, der Job war ja auch n bißchen langweilig, oder? (Augenzwinker, Augenzwinker) Und schriftlich gab er dieses hier noch kund:
„Diesen Weg kann und will ich nicht mitgehen, nicht aus Sturheit – und schon gar nicht aus Profilierungssucht oder Geltungsdrang – sondern aus Überzeugung.“
Wie ... Profilierungssucht und Geltungsdrang?! Bosbach, Bosbach! Was hast du denn damit zu tun, du beliebtester, wahrhaftigster, ehrlichster und, äh, was hatten wa noch? Ach ja: glaubwürdigster Politiker aller Zeiten, du!
P.s.:
Aber schön, von dir nach so langer Zeit - das müssen ja Stunden gewesen sein - mal wieder was gehört zu haben.
Wir singen nun das beliebte, wahrhaftig ehrliche und glaubwürdig asbach-uralte Bosbach-Lied:
„Es plappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp, klapp!
Bei Tag und bei Nacht ist der Bosbach stets wach, klipp, klapp,
klipp, klapp, klipp, klapp.“
zum Tagebuch