Das Tagebuch

30.7.15
Ach du grüne Neune!
Der 'Focus', das interessante Magazin für interessante Sachen, informiert:
„Physik-Legende Stephen Hawking warnt: "Killer-Drohnen werden bald selbstständig Menschen töten. Künstliche Intelligenz ist an einem Punkt angelangt, an dem der Einsatz solcher Systeme innerhalb weniger Jahre, nicht Jahrzehnte, möglich sein wird."“
Und 'Focus', das Fachblatt für Holocauste aller Art, fragt:
„Droht ein neuer Holocaust durch Roboter?“

***
Und als ob der Killerdrohnenroboter-Holocaust nicht schon schlimm genug wäre, nu' auch das noch:
„Afrikanische Nilgans bedroht heimische Arten"
„Die als aggressiv geltende Nilgans hat sich in Brandenburg und Sachsen-Anhalt weiter ausgebreitet." Meine Güte! Die kriegen's aber wirklich knüppeldicke! Erst hunderttausende von Türken - und jetzt die aggressive Nilgans! „Die aus Nordafrika stammenden Wildgänse vertreiben den Weißstorch aus seinem Nest. Gegenüber dem Menschen verteidigen sie außerdem aggressiv und hartnäckig Ufer­bereiche und Flachwasser.“
Da hilft nur eins: D'rekt abschieb'n! Oder die Uferbereiche und Flachwasser sind für uns ein für allemal ge-storben!
zum Tagebuch