Das Tagebuch

4.8.15
Ich glaube, es wird langsam Zeit, ...
Der 'Kölner Beobachter' wie auch alle andern melden:
„Deutsche erzürnt über Atomlager - Paris plant Endlager an der Grenze zum Saarland“
Weiter kann der Volksgenosse lesen:
„Frankreich will mit Hochdruck ein riesiges Endlager-Projekt im lothringischen Bure vorantreiben.“ Lothringen? Lothringen? Loth­ringen? Hieß das nicht mal Lorraine? Egal. „Der Ort liegt rund 120 Kilometer vom Saarland entfernt.“ 120 Kilometer! Ach, du lieber Goebbels, das is ja praktisch mitten in Deutschland!
Horst Becker, grüner Staatssekretär im NRW-Umweltministerium:
„Das ist ein unmögliches Verfahren von französischer Seite. Ein unfreundlicher Akt!“ (Das sagt so'n grüner Pisser von Jottwehdeh!)
Und Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), Staatssekretärin im Bundes­umweltministerium schreibt in einem Brief an die Grünen:
„Die Bundesregierung hat großes Verständnis für die geäußerten Sorgen in den angrenzenden (!) Bundesländern. Berlin fordert von Paris Aufklärung“, (Donnerwetter! Menschenskind! „Berlin fordert von Paris Aufklärung!“ Da is Generalfeldmarschall Schwarzelühr von Sutterlin aber ein Sätzchen eingefallen!) und gab kund, „dass die Deutschen die französische Seite nicht einfach so gewähren lassen wollen.“
Echt? Was haben wir uns denn da so an Maßnahmen vorgestellt? Nee, komm, ich will's gar nicht wissen. Kann ich hinterher immer noch sagen: Hab ich nix von gewusst!
Dabei fällt mir grade auf, dass die Überschrift oben etwas unvoll­ständig geblieben ist. Das wollen wir doch schnell noch korrigieren. Das Ende vom Anfang „Ich glaube, es wird langsam Zeit,“ geht so: „dass die Deutschen zum Wohle der Menschheit ganz einfach ... einfach mal die Fresse halten.“
Das is nich' viel, reicht aber. Fürs erste. Glaub ich.
zum Tagebuch