Das Tagebuch

12.8.15
Widerlich, einfach nur widerlich!
Die Weltpresse berichtet:
„Ursula von der Leyen reitet bei EM-Eröffnung“
„Bei der Eröffnungsfeier der Pferdesport-EM in Aachen war Bundes­verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am Dienstagabend Teil einer Quadrille der 10 deutschen Landgestüte mit 68 Hengsten und begeisterte mit ihren Reiter-Kollegen in traditioneller Uniform. Die Rolle als heimlicher Star wehrte die 56 Jahre alte CDU-Politi­kerin ab. "Die ganz großen Stars sind die Reiter und die Pferde", sagte sie vor Beginn der Veranstaltung im WDR.“
Ach, was!

Lieber Gott!
Wenn du es in deiner unendlichen Weisheit, Güte, Liebe & Barm­herzigkeit für die nächste Zeit vorgesehen hast, so soll dein Wille geschehen: Schick uns Pest, Pocken und Milzbrand an den Hals und alle andern Geißeln der Menschheit hinterher oder laß wegen mir auch die Mutti dran, so lang sie kann, aber bitte, bitte, oh Herr, verschone uns mit einer Kanzlerin von der Leyen! Amen.
zum Tagebuch