Das Tagebuch

14.8.15
Tage der Jugend vergehen
Schnell wird der Jüngling ein Mann
Träume der Jugend verwehen
Dann fängt das Leben erst an
Mama, ich will keine Tränen sehen
Wenn ich von dir dann muss gehen

Mama,
Sollst doch nicht um deinen Jungen weinen
Mama
Einst wird das Schicksal wieder uns vereinen
Als 11-jähriger Nachwuchs-Schnulzenterrorist folterte er mit seinem "Maaamaaa"-Song allen Gleichaltrigen die Gehörgänge samt Geist und Verstand so penetrant kurz und klein, dass man jeden Tag nach Holland fahren wollte, um ihn eigenhändig zu erwürgen; doch was er bekam, waren waschkörbeweise Heiratsanträge von ausgewachse­nen Frauen mit dem Hinweis, doch bitte auf sie zu warten.
Heute ist Heintje 60 geworden, heidschi-bumbeidschi, und singt bei seinen Auftritten das Mama-Lied immer noch. Bum bum.
(Aus der Serie "Hart aber fair")
zum Tagebuch