Das Tagebuch

21.8.15
Aus der Serie
„Gut leben in Deutschland – Was uns wichtig ist“
„Ich werde sicher auch einmal ein Flüchtlingsheim besuchen.“
(A. Merkel)

Da auch bei dpa Platzmangel herrscht und unsre Nachrichtenagentur also nun wahrlich nicht alles bringen kann, wat se in den Compi ge­tickert kriegt, hat se heute nur diese Meldung hier:
„Wieder Feuer in einer bayerischen Asylbewerber-Unterkunft: In der Nacht zum Freitag ist in einem Flüchtlingsheim im oberpfälzischen Neustadt an der Waldnaab ein Brand ausgebrochen. «Bislang steht noch nicht fest, ob es sich um einen Brandanschlag handelt», sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). «Ein fremden­feind­licher Hintergrund kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.»
Der Brand in Neustadt ist das 4. Feuer in einer bayerischen Asylbe­werber-Unterkunft innerhalb von 8 Monaten. In allen anderen Fällen fehlt von den Tätern noch jede Spur. «Fest steht: Wir werden alles unternehmen, um den Brand aufzuklären», sagte Herrmann.“
Mit andern Worten:
Fest steht: Einen christ-sozial-unionierten Scheißdreck wird er tun, dieser Herrmann.
***
Woanders ist man inzwischen aber auch schon weiter:
„Mazedonien stoppt Flüchtlinge mit Tränengas und Blendgranaten“
König von Mazedonien, Herr Seehofer, wär' das nich' 'n Job für Sie?
zum Tagebuch