Das Tagebuch

3.9.15
Es tut mir Leid. Aber es geht nicht anders.
Eigentlich gilt hier die Faustregel: Höchstens 1 mal pro Woche 'ne Meldung übern Vatikan - weil mehr wär' Quatsch mit Soße. Heut is jedoch 'ne Ausnahme fällig. Denn alle Medien im Jammertal, aber wahrlich wirklich alle, berichten unisono:
„Priester dürfen die schwere Sünde der Abtreibung vergeben“
Na, Himmel, Arsch & Wolkenbruch! Wenn das keine Meldung ist!
Und weiter heißt es, als wär's das Normalste der Welt:
„Papst Franziskus erlaubt allen Priestern anlässlich des bevorste­henden Heiligen Jahres, Frauen ohne den sonst üblichen Amtsweg die Abtreibung zu vergeben. "Ich bin sehr vielen Frauen begegnet, die in ihrem Herzen die Narben dieser leidvollen und schmerzhaften Entscheidung trugen", erklärte der Papst in einem Schreiben. Für sie sei die Abtreibung "eine existenzielle und moralische Tragödie". Schwangerschaftsabbrüche seien "zutiefst ungerecht". Doch gebe es die Vergebung Gottes für jeden, der bereut.“
Ei, ei, Franzi! Sind WIR ein kleiner, schmieriger Schmierlappen?
Egal. Weiter so die Schmierlappenpresse:
„Eigentlich sieht die katholische Kirche die Exkommunikation für all jene vor, die eine Abtreibung vorgenommen haben: Sie sind auto­matisch vom Empfang der Sakramente – auch des Bußsakraments – ausgeschlossen.
Das Heilige Jahr beginnt am 8. 12. und endet am 20. 11. 2016. Zu dem Ereignis werden Millionen Pilger in Rom erwartet. Gläubige können mit Gebet und Buße den Ablass ihrer Sünden erreichen.“
Fazit:
Wir müssen wohl wieder den altbewährten Zweizeiler rauskramen:
Hätt' auch Maria abgetrieben,
wär' uns viel erspart geblieben.
Amen.
zum Tagebuch