Das Tagebuch

5.9.15
Breaking news *** Breaking news *** Breaking news *** Breaking
Breaking news *** Breaking news *** Breaking news *** Breaking
Spiegel online:
„Oh, ist er das wirklich? In Rom staunen Schaulustige, als sie bei einem Optiker durchs Fenster blicken - und den Papst entdecken.“
Ja lecko mio! Les' ich richtig?
Olle Franzi ganz privat beim Nasenfahrrad-Verkäufer?!
Ich glaub, ich brauch 'ne Brille!
„Es klingt wie ein alltägliches Ereignis: Ein Mann geht in Rom zum Optiker, um neue Brillengläser auszusuchen. Ein ganz und gar be­sonderes Ereignis wird daraus, wenn es nicht irgendein Mann ist - sondern der Papst.“
Jaaah, würd' ich auch so sagen.
„Gestern ließ sich Papst Franziskus in einem Ford Focus vom Vati­kan zur Via del Babuino chauffieren. An seiner Seite ein Leibwäch­ter und einige Polizisten in Zivil, so berichten es mehrere Me­dien. Erst im vorigen Jahr hatte der 78-Jährige ein neues Brillen­gestell be­kommen. Jetzt wollte er bei seinem Optiker Alessandro Spiezia neue Gläser bestellen - und ließ sich in dessen Geschäft etwa 40 Minuten lang beraten.“
Mein Gott! Was für ein großartiger, volksverbundener, bescheide­ner, ja, barmherziger ..., nee, Quatsch, barmherzig passt ja hier nu gar nich' in die Hudelei! Also, noch mal: großartiger, einfühl­samer, volksverbundener, von vorne bis hinten durch und durch abgewixter Boulevard-Schauspieler!
And all together now:
Hey there, people, I'm Bobby Brown
They say I'm the cutest boy in town
My car is fast, my teeth are shiney
I tell all the girls they can kiss my heinie ...
zum Tagebuch