Das Tagebuch

11.9.15
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen
Johannes Baptist Kerner, unser Matschscheibenschmierlappen für deutsche Sorgen aller Art, moderierte gestern Abend im deutschen ZDF für die ganze deutsche Großfamilie auf bewundernswert ein­fühlsame Weise die große deutsche Charity-Spenden-Super-Selbst­vergottungsorgie „Menschen auf der Flucht - Deutschland hilft“ so was von sauber in den Schleim - also, das haste nich' geseh'n!
Außer dem traten u.a. die "Schauspieler" Anna Loos und Til Schwei­ger auf, die "Musiker" Rea Garvey und Yvonne Catterfeld wie auch DFB-Präsi­dent Niersbach und Fußballtrainer Felix Magath. Das Fass voll machten ehrenamtliche & hauptamtliche Helfer, und selbstver­ständlich „die Leute, um die es geht“, so der deutsche 'Focus' im deutschen Vorfeld, „die nach Deutsch­land geflüchteten Menschen.“
Noch mal kurz JBK:
„Hier kommen Menschen, die sich wirklich (!) engagieren, die ihre ehr­liche Geschichte (!) erzählen, die glaubhaft Engagement dar­stellen (!) und die eben auch zeigen können, wie jeder Einzelne ...“ usw. - so Johannes Baptist Kerner, unser allzeit massenkompatibler Fernsehschmierlappenklon. Die ZDF-Superspendensondersendung eröffnete übrigens der deutsche Kitsch-Experte Joachim Gauck mit einem angemessen nationalen Gott-zum-Grußwort.
Ach ja, der Volkstümler und teutonische Nerventöter Heinz Rudolf Kunze durfte auch noch.
Und so waren all unsre lieben Widerlinge wieder mal beisammen auf Sendung inneGlotze, auf dass auch hier die Schrift in Erfüllung ging:
Im ZDF kotzen Sie in die erste Reihe.
zum Tagebuch