Das Tagebuch

27.9.15
Neues von Uschi, unsrer Piff-paff-puff-Mutter
Dpa meldet gehorsamst:
„Plagiatsvorwürfe gegen von der Leyen“
Weiter heißt es:
„Die Plagiatsjäger von 'VroniPlag Wiki' haben auf 27 der insgesamt 62 Textseiten unzureichend gekennzeichnete Zitate dokumentiert. Drei der beanstandeten Seiten enthalten demnach zwischen 50 und 75 Prozent Plagiatstext, fünf Seiten sogar mehr als 75 Prozent. Gerhard Dannemann, Juraprofessor und Mitarbeiter bei 'VroniPlag', sagte der 'Süddeutschen Zeitung', er halte »die Mängel für schwer­wiegender als bei Frau Schavan.« Es gehe nicht um einen Grenzfall. »Die Häufigkeit und leichte Vermeidbarkeit der Fehler spricht für gro­bes Schlampen.« Und problematisch seien vor allem die 23 gefun­denen Fehlverweise, also Hinweise auf Quellen, in denen der zitierte Inhalt gar nicht zu finden sei.“
Respekt, Respekt, von der Leyen! Schlampe ist doch mal 'n Titel! Zumindest besser als von Ehrgeiz zerfressene Karrieredingsbums! Aber, gnä' Frau, mit Quellen hantieren, die's gar nich' gibt! Also so was! So was gibt's doch nur im Vatikan! Und der Job in der Bot­schaft von Franzi is' nu auch schon vergeben. Uschi! Da wird's ja echt eng! Dann bleibt wohl nur noch Phantasialand.
zum Tagebuch