Das Tagebuch

14.10.15
Die neue Shell-Studie hat was zu melden
„Die jungen Leute interessieren sich wieder für Politik“
Echt? Dat wüsst' ich aber!

***
Und noch was.
Die FAZ schreibt noch was freundlicherweise zur deutschen Will­kommenskultur:
„Angesichts steigender Flüchtlingszahlen in Deutschland schwindet die Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung. Einer repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge halten inzwischen 56 Prozent der Bundesbürger die Asylbewerberzahlen für zu hoch. Mitte September hatten 46 Prozent der Befragten diese Meinung vertreten. Mittlerweile sehen nur noch 19 Prozent Deutsch­land in der Lage, weitere Asylsuchende aufzunehmen.
Die Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel 'Wir schaffen das' teilt nur noch jeder dritte Bürger (32 Prozent). Anfang Septem­ber hatten noch 43 Prozent zugestimmt. 64 Prozent glauben aber inzwischen, dass ihre Aussage 'Wir schaffen das' nicht zutrifft.“
Ich könnte hierzu noch mal ein sauberes Heimatliedchen einer der besorg­ten Kölner Lappenclownskapellen besorgen, aber vielleicht erübrigt sich das ja auch allmählich - wenn der komplette 'Arsch huh'-Verein demnächst in Reih' und Glied beim 'Alpen-Elvis' Andreas Gabalier (ich kotze gleich) auf der Matte steht. Lange kann's ja nich' mehr dauern. Humba!
zum Tagebuch