Das Tagebuch

16.10.15
„Neuer“ Abhörskandal
Spiegel Online weiß was:
„Der BND hat bis weit ins Jahr 2013 Botschaften und andere Behör­den von EU-Ländern und weiteren Partnerstaaten ausgespäht. Da­runter befanden sich auch französische und US-amerikanische Ziele, die ausdrück­lich nicht dem Auftragsprofil der Bundesregierung an den BND entsprechen. Durch die Überwachungssysteme des deut­schen Auslandsnachrichtendienstes sind offenbar jahrelang mehrere Tausend hochproblematische Suchbegriffe gelaufen.“
So, und bevor in der deutschen Masse wieder das ungläubige Stau­nen und 's Besorgen losgeht, einfach noch mal zur Erinnerung, was hier geschrieben stand am 16. August 2014:

Spion und Spion
Dpa meldet:
„Der BND hat in mindestens einem Fall die US-Außenministerin Hillary Clinton abgehört.“ Usw. usw.
Komisch.
Komisch. Komisch. Komisch.
Und ich hatte immer gedacht: Unter Freunden, das geht gar nicht!
So, und jetzt, ihr lieben deutschen Großkritiker, schiebt euch euren Antiamerikanismus zur Abwechselung mal säuberlich in den Oarsch.

Ach, Herr im Himmel! Es ist aber auch ein Kreuz mit dieser ewigen Rechtbehalterei!
zum Tagebuch