Das Tagebuch

23.10.15
Heiliger Stuhl, er riecht wieder!
Auf der dreiwöchigen Bischofssynode im Vatikan zum flutschigen Thema 'Vögeln in Familie und Gesellschaft' krawallen sich die heiß­gelaberten Herren der Schöpfung zur Zeit ins Endstadium. Und alle, die sich noch für den Tinnef da interessieren – und das sind immer noch mehr, als dem gesunden Teil der Menschheit lieb sein kann -, warten mit Spannung auf die göttliche Schlusserklärung: Für oder gegen die bescheidenen Positionen des sog. Reformationspapstes Franziskus Wischi-Waschi I.. Was aber dürfen wir heute schon mal vorweg erfahren? Dpa meldet:
„Gerüchte um die Gesundheit des Papstes -
Der Heilige Stuhl dementiert aufs Schärfste einen Medienbericht über einen Gehirntumor bei Papst Franziskus“
Beeindruckender Zeitpunkt! Pünktlich wie die Maurer, sagt auch der Kirchenhistoriker. Man hätt' die Uhr 'nach stellen können. Jetzt also Gehirntumor! Is ja lustig. Nur: Die Anti-Franzi-Fraktion sagt auch: "Bei allem Verständnis für Scherz, Humor und höheren Blödsinn -
ein Stellvertreter Gottes mit Tumor im Hirn is mit uns nich' drin!"
(Fortsetztung folgt)
zum Tagebuch