Das Tagebuch

27.10.15
„Aber leider sind die KZ ja nicht mehr in Betrieb.“ (Akif Pirinçci)
Geschichte wird gemacht, es geht voran!
Dpa meldet:
„Für den umstrittenen Buchautor hat der Auftritt auch berufliche Folgen. Die Verlagsgruppe Random House teilte am Dienstag mit, dass sie Pirinçcis Katzenbücher aus dem Programm nehmen wird: 'Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend gesperrt und nicht mehr ange­boten.'
Nach Recherchen der 'Rheinischen Post' vom Samstag haben nun auch Amazon, Buch-Großhändler und Buchketten die Werke des Autors aus dem Programm genommen. Bei Amazon.de ist kein Titel von Pirinçci mehr erhältlich. Bei den Buchhandels-Ketten 'Mayer­sche' und 'Thalia' sind die Bücher weder in den Filialen noch in den Online-Shops zu finden.“
Na prima!
Dann würd' ich's heut' mal so sagen: "Hurtig-hurtig, frisch ans Werk!"
Doch nehme man sich vielleicht mal zuvörderst & am sinnigsten den Kollegen Veedelsführer Martin Luther zur Brust mit seinen traditions­reichen Best­sellern „Wider die räube­rischen u. mörderischen Rotten der Bauern“ und „Von den Juden und ihren Lügen“, beispielsweise, und dann den pi mal Daumen nicht gerade unbeträchtlichen, genau­so gestrickten restlichen Teil uns'rer abendlän­dischen Großliteratur. Da habt ihr ja für die nächsten 1000 Jahre gut & schön was zu tun, ihr Penner! Ihr deutsch-besorgten Saubermänner!
Und kommt mir jetzt nich' mit Jim Knopf und Lucas, dem Lokomotiv­führer!
zum Tagebuch