Das Tagebuch

30.10.15
„Zu Hitler fällt mir nichts ein.“
Hat Karl Kraus mal gesagt. Wir wissen nicht, wie es ihm mit Seehofer gönge, wenn er denn noch lebte. Mir persönlich fällt zu dem immer nur dieser eine Witz ein, den ich hier aus aktuellem Anlaß und gerne zum wiederholten Male zum Besten geben möchte. Bidde schön:

„Kommt n armer Cowboy in nen Saloon und setzt sich an'en Tresen.
Sagt der Wirt:
»Hey! Wenn de 'n Schluck aus dem Spucknapf hier trinkst, kriegste 'n Dollar von mir!«
Der arme Cowboy, arm, wie er ist, fackelt nicht lange und schlürft – gluckedigluck – den ganzen Spucknapf leer, bis auf den Grund.
»Hey! Du hätt's doch nur einen Schluck nehmen müssen«,
sagt der Wirt da.
»Ja, ja, ich weiß,« meint der Cowboy. »Aber ... aber das hat alles irgendwie so … zusammengehangen.«“
zum Tagebuch