Das Tagebuch

2.11.15
Arschlöcher für Deutschland
Ein Gespenst geht um in der BRD. Die AfD (Arschlöcher für Deutsch­land) liegen laut dpa „bundesweit schon bei 8 % zur Zeit.“
Oh, jetzt kann man natürlich sagen: „Oh, du schöne Scheisse, 8 % Arschlöcher! Wo wird das alles enden! Der Schoß ist furchtbar usw.“ Oh ja! Kann man so sagen. Man kann aber auch sagen: „Oh, das sind doch nur die bekennenden Arschlöcher.“ Denn daneben gibt’s noch die schweigenden Arschlöcher, Massen, die im Prinzip genau so denken, sich nur eher den andern Parteien heimat­lich ver­bunden fühlen. Außer­dem haben wir da noch Arschlöcher für Deutschland, die lieber Ausländerheime anzünden als wählen zu gehen und unter dem Titel 'besorgte Bürger' die Einkaufs­zonen verstopfen, allesamt stinknormales Spieß­erpack, das nicht ganz zu Unrecht rumpöbelt 'WIR sind das Volk!'. Und natürlich so Gestalten und Widerlinge wie Seehofer. Alles in allem 'ne ganze Menge.
So, und jetzt ma' all die Arschlöcher sauber fein zusammengezählt!
Wieviel Wähler + Rinnen würden das denn dann wohl sein?
Da kann man ja mal tippen: 8, 9, 10 oder 30, 60, 90 %?
Na, wer bietet mehr? Vielleicht auch 95?
Oder sind's zuguterletzt nur 85, 86?
Man weiß es nich'.
Man weiß es nich'.
Man weiß es
einfach
nicht.
Man möcht' es aber auch nich' wissen.
zum Tagebuch