Das Tagebuch

12.11.15
Arschlöcher für Deutschland jetzt bei 10 Prozent
Und von den Umfrageinstituten (Forsa, Dimap, Allensbach, Polit­barometer, www.wuerfel.de, Karten, Knochen, Katzenkotze etc.) immer diese Erklärung:
„Wenn immer mehr Leute das Gefühl haben, die Politik habe die Kontrolle über das Problem verloren, wenn die Ängste und Sorgen der Bevölkerung über die gesellschaftlichen und ökonomischen Folgen der Flüchtlingswelle immer größer werden, dann wird der Zuspruch für die AfD weiter ansteigen.“
Och, die Ärmsten! Die Ärmsten der Armen! Die Besorgten!
Die Leute wählen also Rechtsradikale, weil sie sich Sorgen machen und die Regierenden für inkompetente Idioten halten. Ja, kann sein. Vor allem aber wollen sie Politiker, die eher so sind wie sie selber: von oben bis unten komplette Vollidioten und für gar nix kompe­tent. Oder anders aus­gedrückt:
Wer rechtsradikal wählt, wählt rechtsradikal, weil er rechtsradikal ist.
Ja jaaa, so einfach ist das manchmal, ihr werten Umfrageexperten. Schluss, aus, Mickimaus!
Ganz ähnlich verhält es sich übrigens mit 1+1. Das ist nämlich 2. Immer!

Nachtrag von dpa:
„Fuldatal - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mitt­woch die Leitung eines Gastanks einer geplanten Flüchtlingsunter­kunft in Fuldatal (Kreis Kassel) beschädigt.“
Wahrscheinlich waren die Täter wieder in großer Sorge oder hatten auch diese Ängste, dass die Politik die Kontrolle über irgendwelche Probleme verloren haben könnte.
zum Tagebuch