Das Tagebuch

8.12.15
Das ist jetzt aber wirklich wichtig
Heute beginnt für alle Menschen (Für alle! Hab ich gesagt!) das sog. „Heilige Jahr“. (Ja , ja, ich weiß. Interessiert Sie nicht.Trotzdem. Jetzt wird erst mal gelesen! Alles in Frage stellen könnense ja hinterher immer noch.)
Und dieses „Heilige Jahr“ nun, ihr lieben Brüder und Schwestern, ist heuer ein wirklich besonders heilige Jahr. Denn diesem traditionell alle 25 Jahre wieder lang- und breitgepilgertem, katholischem Groß­klamauk fügt unser amtierende Strohsack von Rom aus lauter Liebe, Güte, Propaganda und Barmherzigkeit in diesem Jahr noch ein sehr spezielles Universal-Brimborium hinzu. So höret denn alle, die da Ohren haben zu hören:
Wenn ein Pilger irgendwann in den kommenden 365 Tagen durch irgend so 'ne dredderige „Pforte“ da im Petersdom, und diesmal sogar in weltweit allen Kapellen, pilgert, gehen nicht nur seine sämt­lichen Sünden zum Teufel, nein, die allumfassende Kirche gewährt ihm zur Feier des Tages obendrein noch den Fegefeuer-Ablaß! Yeah, yeah, yeah! Den Fegefeuer-Ablaß!
Das heißt m.a.W.: Der Sünder und die Sünderin müssen nach einem halbwegs verpfuschten Lebenslauf nicht mehr zum Buße-Brutzeln ins purgatorium, ins Fegefeuer. Was dem normalen, herkömmlichen Otto-Normal-Sterblichen natürlich etwas wunderlich erscheinen mag. Zumal Geister-Meister Ratzinger seinerzeit das Fegefeuer ja extra abgeschafft hatte. Aber für die Kirche als Weltmeisterin in Sachen Wunder aller Art dürfte die Auflösung dieses kleinen wunderlichen Widerspruchs wohl wie üblich – denn gelernt ist gelernt - kein allzu großes Problem darstellen.
Nee, halt, Quatsch!
Brauchtse gar nich!
Dr. Ratzifatzi hatte ja nicht das komplette Purgatorium weggeputzt. Sondern nur die Gaskammern, in denen bis dahin ausschließlich die Babies gelandet waren, die dummerweise schon das Zeitliche ge­segnet hatten, bevor sie hätten getauft werden können.
Tja, da mußte auch erst mal drauf kommen
zum Tagebuch