Das Tagebuch

10.12.15
Vielleicht nicht ganz so wichtig …
... aber witzig! Dpa meldet:
„20000 € Schwarzgeld hinter einer alten Dose Wiener Würstchen!“
Und weiter geht's:
„Rom – Im Zuge der Finanzreformen von Papst Franziskus ...“(Ich überlege gerade, inwiefern das jetzt alles so irre wichtig sein soll.) „ist nun auch der Chef der Glaubenskongregation und ranghöchste deutsche Mitarbeiter des Papstes Kardinal Gerhard Ludwig Müller ins Visier geraten. Bei der Durchsuchung seiner Büros entdeckten die Fahnder in einer Schublade 20000 Euro, die hinter einer alten Dose Wiener Würstchen versteckt waren. Das Bargeld stammte ...“ (Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob das nun so wahnsinnig wichtig …) „aus Gebühren, die der Vatikan aus den Bistümern zwecks Untersu­chung der Missbrauchsfälle bezieht.“ (Is vielleicht aber auch nur n Détail.) „Der Fund war aber nicht der einzige Fall schwarzer Kassen. Schon vor Monaten ging es um Hunderte Millionen, die nicht in den Vatikan-Bilanzen aufgeführt waren.“

Na, war wahrscheinlich wirklich nicht ganz so wichtig.
Wie das hier:
„Das US-Magazin 'Time' hat Angela Merkel wegen ihrer Rolle als Krisenmanagerin der EU zur 'Persönlichkeit des Jahres 2015' gekürt. Vor ihr waren bislang nur die Deutschen Brandt, Adenauer und Adolf Hitler auf der Titelseite.“

Nee, nee, nee! Mit Abstand am wichtigsten ist Deutschland und dem Rest, wer übermorgen auf Vox zur
„Shopping Queen des Jahres gewählt wird: Statt von Mutter, Kollegin oder der besten Freundin werden sie diesmal von Motsi Mabuse, Charlotte Würdig, Jana Ina Zarella und Desiree Nick als Shopping-Begleitung unterstützt. Guido Maria Kretschmer ist gespannt, wer das Rennen macht.“
Wer zum Teufel ist eigentlich immer dieser ewige Guido Maria Kretschmer?
zum Tagebuch