Das Tagebuch

18.12.15
Sachen gibt’s, die gibt’s -
Aus der phänomenalen Welt der Phänomene
Die kna, die 'katholische Nachrichtenagentur, plaudert plötzlich aus dem Nähkästchen:
„Salt Lake City -
Bei einer vermeintlich blutenden Hostie in Amerika handelt es sich, wie das Bistum mitteilte, um kein Wunder. Ursache der Verfärbung sei der Rote Schimmelpilz der Unter-Gattung Neurospora crassa.
(Is ja krass!) Die Nachricht vom angeblichen 'Blutwunder der Kirche zu Kearns' hatte Mitte November die Runde gemacht.“
Die Runde gemacht, is gut! Ey, Springprozessionen hat's gehagelt!! Kreuz und quer durch Nachbars Gärten! Freudenfeuer und Bußan­dachten, Spontantaufen, Blitzbeichten und freiwillige Himmelfahrten von morgens bis morgens und an jedem Wochenende 24-Stunden-Erntedankgottesdienste zu Ehren des heiligen Schimmelpilzes. Sancta Neurospora crassa bitte für uns!
Tja, und nu is mit einem Mal alles vorbei! Und alles für die Katz!
Bzw. für den … Schimmelpilz. Nur weil irgend so'n neunmalpfiffiger Pfifferling-Fachmann sein dummes Maul nicht halten konnte!
zum Tagebuch