Das Tagebuch

21.12.15
Die „Witzbolde der Woche“
Der hochintelligente Comedian Bülent Ceylan will, wie er der ebenso intelligenten BILD-Zeitung anvertraute, mit seinen Auftritten ein Zei­chen gegen den Terror setzen. „Nach dem Terror-Anschlag in Paris bin ich auf die Bühne gegangen und habe ins Publikum gerufen: Wir dürfen uns von niemandem das Lachen verbieten lassen. Also lacht, jetzt erst recht!“
Also, ich muss schon sagen: Hut ab und Turban weg! Mein lieber Ha­tschi Halef Omar! Das war vom Bülent aber ganz schön mutig! Sozusagen sagenhaft mutig! Das hätt ich dem Bülent, jetzt ehrlich gesagt, gar nicht zugetraut! Sich dermaßen schutzlos auf offener Bühne, wo ihn doch jeder sehen kann, und dann noch ganz alleine dem Terrorregime des „sog.“ Islamischen Staats entgegenzustellen! Ein Supertyp, der sich tatsächlich das Lachen nicht verbieten läßt, unser Multi-Kulti-Büli! Einfach Saaa-gen-haft!
Aber der mutige, hochintelligente Bülent ist, wie angedeutet, heute nich der einzige regelrechte Witzbold der Woche. Da gibt’s nämlich noch 'n zweiten, und zwar aus 'nem ganz andern sog. Kulturkreis:
Mutter Teresa, meine Damen und Herren – nee, nee, die mein ich jetzt nich, hahaha, um Gottes willen! - hatte in ihrem nichtsdesto­trotz auch sehr lustigen LuckyLifeComedy-Programm folgende Standard­Nummer, die sie immer wieder gerne zum Besten gab: „Ich fordere für alle, die bei einer Abtreibung Hilfe geleistet haben“, so der Engel der Armen, „die Todesstrafe!“
Sehense? Und schon simma bei dem andern Witzbold der Woche, bei Gottes Stellvertreter hie auf Erden, bei Papst Franziskus, dem Bescheidenen! Denn der will im nächsten Jahr diese Ausgeburt christlicher Nächstenliebe mit feierlichem Hallihallo heiligsprechen!
Das waren die
„Witzbolde der Woche“!!
Nee, nee, nee!
Wat hamma jelaach!

------------------------------------
Anmerk.:
Wer den heiligen Vater bei der Vorbereitung seiner Heiligsprechung ein wenig unterstützen möchte und dafür noch Infos und deftiges Begleitmaterial benötigt, der klicke sich doch zu dem ausführlichen Nümmerchen „Der Todesengel von Kalkutta“ über die Biographie von MT in „Best of Bestsellerfressen“.
zum Tagebuch