Das Tagebuch

4.1.16
Bereits 4. Tag des Jahres und noch nix passiert?
Stimmt natürlich nicht!
Denn irgendwo da draußen au cul du monde ...
Dpa meldet:
„Saudi-Arabien hatte am Wochenende 47 Menschen hingerichtet, darunter den schiitischen Ajatollah Nimr Baqir al Nimr. In Teheran hatten Demonstranten die saudische Botschaft in Flammen gesetzt. Auch im Irak war es zu Ausschreitungen gekommen.“ Etc.
Angesichts dieser Version vom „Clash of civilizations“ könnte man ja beruhigt sein und die Chose auch mal ganz pragmatisch sehen: Arschlöcher gegen Arschlöcher. Wat sollet?! Haut rein, is Tango! Nur geht’s da dummerweise in Wirklichkeit leider Gottes um unser Öl!
Oder ist das am Ende gar nicht unser Öl? Sondern das von Allah, mit dem der Friede sei?
***
Und zu diesen eher unangenehmen Gestalten gehört auch einer, der sich Recep Tayyip, Recep Tayyip Erdogan nennt, der kranke Mann vom Bosporus. Dpa fasst seine neuesten Ergüsse für uns gnädig zusammen:
„Verlobte Paare in der Türkei sollten weder flirten noch Händchen halten. Gegen private Treffen der Verliebten zum gegenseitigen Kennenlernen sei nichts einzuwenden, erklärte die Religionsbehörde Diyanet am Montag. "Aber verlobte Paare sollten weder flirten noch zusammenleben, Händchen halten oder sich derart nahe kommen, dass sie Anlass zu Klatsch und Tratsch geben", hieß es in der im Internet veröffentlichten Erklärung. Jegliches Verhalten, "das nicht vom Islam gedeckt wird", sei zu unterlassen.“
Der Türke geht herrlichen Zeiten entgegen.
zum Tagebuch