Das Tagebuch

10.1.16
Was sind das für Zeiten …
… in denen ein Kardinal Rainer Maria Woelki in der Tat als letzte Stimme der Vernunft erscheint?
„Ich bin besorgt, weil jetzt sofort viele ihr politisches Süppchen aus diesem dunklen Neujahrsbeginn kochen. Vieles, was ich an übler Hetze und blankem Hass in den letzten Tagen gehört und gerade auch in unseren sogenannten sozialen Netzwerken gelesen habe,
ist nicht nur widerlich und unverantwortlich. Es verstößt auch gegen die menschliche Würde. Obergrenzenschützer und Populisten nut­zen offenbar die Gunst der Stunde.“
Was bleibt mir denn da noch übrig ...
… als Platz zu machen für den 1. Platten-Tipp im neuen Jahr:
„Blows against the empire“ von Paul Kantner und Grace Slick (Jefferson Airplane) aus 1971.
Wer es lieber ein wenig aktueller möchte, dem sei die aktuelle
von Zaz ans Herz gelegt: „Sur la route“.
Und später Richtung Morgenrot „Global a go-go“ und „Streetcore“ von Joe Strummer and the Mescaleros.
Und nicht vergessen: Alle Regler immer schön nach rechts!
zum Tagebuch