Das Tagebuch

25.1.16
Eigentlich sollte heute der Papst hier wieder mal dran glauben …
... dann fiel aber in China ein Sack Reis um, und mir war sofort klar, da kannste mitm Papst nicht gegen anstinken, da muss der Beschei­dene einfach ma' 'n Gang runterschalten. Doch kaum kümmerte ich mich um den ollen Reissack, kam die 'Welt' mit der Meldung umme Ecke:
„Nicht einmal jeder Fünfte glaubt an Merkels 'Wir schaffen das'. Und unter Unionswählern ist die Ablehnung noch gravierender. 90% der CDU-Wähler lehnen Merkels Asylkurs ab. Die Zahl derer, die Angst vor zu vielen Flüchtlingen haben, hat sich verdoppelt.“
Da hab' ich gedacht, na, is doch prima! So hat Frau Merkel mit den Flüchtlingen wenigstens auch mal was gemeinsam - und wenn's nur die Erfahrung von Winston Churchill ist:
„Man hat die Deutschen entweder zu Füßen oder an der Gurgel.“
-------------------------------------
Anmerk.:
Wer büßchen mehr wissen will als Rumpelstielzchen und Anne Will,
dem sei u.a. empfohlen
„Wohin flüchten?“, Kursbuch 183;
und wer sich nur entspannen möchte,
die letzte CD von Coralie Clément,
„La belle affaire“,
Track-Trip-Tipp Nr.12 „De Paris à Saint-Pétersbourg“.
(Könnt' ich 'n ganzen Tag hör'n.)
((Von wegen: „Näh, näh, näh! Immer nur diese negativen Sachen!“))
zum Tagebuch