Das Tagebuch

2.2.16
Murmeltiertag (USA und Kanada)
Hab ich's nich' gesagt?
Heut is Murmeltiertag!
Ich sollte umschulen
und Prophet werden.
(Gut, hab n bisschen übertrieben: Internationaler Weltmurmeltiertag! Aber ich werde mich engagieren. Ich werde mit meinem Meckerphon dafür auf die Straße gehen oder unterirdisch Gänge graben. Wenn's sein muss bis ins Kanzleramt. Und wenn's nix nützt bis zum Bundes­verfassungsgericht. Kämpfen für die natürlichen weltweiten Rechte des armen, verach­teten, drangsalierten, vergessenen, hässlichen Murmeltiers. Für alle hässlichen Murmeltiere auf der ganzen Welt! Für einen weltweiten Internationalen Welttag des Weltmurmeltiers. Wir schaffen das. Zu­sammen mit der Musik von den Hühnern. Dafür werde ich wohl den Weltsicherheitsrat anrufen müssen, egal, ja und dann werden wir mit vereinten toleranten, typisch kölschen Kräften unsre schöne Heimat Köllen so ein Tag sowunderschönwieheute zur Hauptstadt der Welt ma ...näh Quatsch, zum Nabel der Welt machen und weiterhin, jeder in seinem Veedel …
so, und ab jetzt kann - wegen mir - eine/r von der „Kölner Botschaft“ weiterdichten.
zum Tagebuch