Das Tagebuch

11.2.16
Seehofers Erben
Heimatkunde - heute: Salzhemmendorf / JWD.
Ich denk' mal, da reicht 'ne kurze dpa-Meldung über den dortigen militärischen Arm der AfD:
„Im Prozess um den Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Salzhemmendorf haben die drei Angeklagten die Tat gestanden. Die zwei Männer gestanden in den Erklärun­gen, die ihre Verteidiger verlasen, einen Molotowcocktail gebaut und in die Wohnung einer Mutter aus Simbabwe geworfen zu haben. Nur durch Glück wurde niemand verletzt.
Die beiden 25 und 31 Jahre alten Männer und eine 24-jährige Frau müssen sich wegen gemeinschaftlich versuchten Mordes vor dem Landgericht Hannover verantworten.
Alle drei erklärten zum Prozessauftakt, sie bereuten den Anschlag zutiefst. Vor der Tat hätten sie Musik rechtsradikaler Bands gehört. Sie seien aber nicht grundsätzlich fremdenfeindlich. Hauptauslöser sei Alkohol gewesen.“
Ja, nee, is klar.

*** Breaking news *** Breaking news *** Breaking news ***
*** Breaking news *** Breaking news *** Breaking news ***


Der 'Focus' berichtet von 'nem CSU-Fritzen, der einen CSU-Fritzen kennt, der wiederum einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der zwar wie die andern CSU-Fritzen auch seinen Namen nicht im Focus sehen will, aber eine wichtige Geschichte in der Tasche hat, also m. a. W. über eine offizielle Botschaft vom bayerischen Stell­vertreter Gottes verfügt, die er i.A. loswerden soll und da lautet:
„Aus heutiger Sicht sei es nicht denkbar, dass CDU und CSU noch­mals mit einem gemeinsamen Programm in die nächste Bundes­tagswahl gingen. Auch müsse die CSU die Koalitionsaussage offen lassen. Eine selbstverständliche Neuauflage der Fraktionsgemein­schaft im Bundestag könne es aus heutiger Sicht nicht geben. Und kommt es so, wäre das definitiv ein historischer Schnitt.“
Das Ende von Bündnis CDU/CSU ist nah!! Is' ja einfach wunderbar!! Dann sind wa die endlich los!
Oh, nein! Pest, Pocken & Milzbrand! Dann flüchten ja Massen von Bayern zu uns über die offene Weißwurst­grenze! Ja, Kruzitürken! Wie zum Teufel sollen die denn hier integriert werden? Wer will die denn?!
Ach, so viele werden das wohl nicht werden ... Aber auf jeden Fall eine echte Jahrhundertaufgabe.
zum Tagebuch