Das Tagebuch

17.2.16
Oettinger würde schießen
Von Günther Oettinger, der heute mit seinen 63 Jahren nunmehr also - laut A. Camus - „seit geraumer Zeit für sein Gesicht selber verantwortlich ist“ und trotzdem rumläuft wie ein Koks-abhängiger Leitzordner, ist man ja manch Charmantes, unterm Strich jedoch eher Ruppiges gewöhnt. Dementsprechend ließ er gestern diese Nummer hier vom Stapel:
„Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen.“
Egal, wie man jetzt zum Erschießen wildfremder Personen steht
(die eigene inbegriffen), egal wie man's auch wendet oder dreht:
Man hat's Gefühl, dass da in dem Oettinger-Satz irgendwas fehlt. Irgendetwas ... Und wahrscheinlich ist es wieder mal die Logik.
Oder auch nur eine hilfreiche Minimalspur von so was Ähnlichem
wie Logik. Umso schader, dass der Meister das nicht auch noch
auf Englisch von sich gegeben hat.
Na ja, man kann im Leben eben nicht alles haben..
zum Tagebuch