Das Tagebuch

18.2.16
Lange Rede, kurzer Sinn
Ab und an surf ich, wie Sie ja wissen, meine Damen und Herren,
für Sie durch Wikipedias „Liste der Gedenk- und Aktionstage“, die website des Nationalen Tag des Pipapos und Internationalen Tag des Soundsos, aber auch sämtlicher christlichen Fest- u. Feiertage beispielsweise „zu Ehren der siebensiebzig Vorhäute vom blinden Bruder Hassenichgesehn aus dem verhärmten Geschlechte derer von&zu Hinterposemuckel e.V.“. Und so. Oder eben Weihnachten, Mariae Himmelfahrt und Maria-mach-den-Mantel-auf.
Und so las ich heute Morgen, dass übermorgen alle Heiligen von „Allerheiligen“ an der Reihe sind. Obwohl „wir“ die doch letztens
noch im November ausgiebigst be­betet hatten! Da dachte ich mir
so: „Kann nich sein! Kann nich sein!“, und studierte die Stelle zum
2. Mal. Und siehe da, da stand gar nicht „Allerheiligen“, sondern „Allergien“.
So, liebe Leute, das war heute mal ein Beispiel für 'Lange Rede, kurzer Sinn'. Schönen Tag noch!
P.s.:
Und nicht vergessen: 20.2., Tag der Allergien. In Japan. (Nur in Japan.)
zum Tagebuch