Das Tagebuch

2.3.16
Menschheitsfragen
Nachdem Angela Merkel bei 'Anne Will' trotz Anne Will zur Abwech­selung mal etwas Konkretes von sich gegeben hatte und im Gegen­satz beispielsweise zum Papst und dieser unerträglich eitlen Anne Will angenehm uneitel rübergekommen ist, titelte die 'taz':
„Kanzlerin der Herzen … aber deshalb CDU wählen?“
Nun ja, is' schwierig, aber ...
1) Ja, müsste man; eigentlich; allein schon deshalb, weil die grünen rückgradlosen Krötenschlucker erst gar nicht in Frage kommen und die SPD ja tot ist. Und falls ich noch wen vergessen haben sollte ... tut's mir Leid und war Absicht.
2) Jaa, könnnnte man; wenn man nicht so genau wüsste, wie deren restlichen 446.859 Mit­glieder drauf sind, von den Millionen traditio­nellen Stammeswählern und der CSU mal ganz zu schweigen, und dass für eine notwendige Koalition im Hintergrund sich schon wieder diese eine Partei aufbläst, diese, na, wie hieß se noch gleich, diese eklige ... näh, ich komm nich' drauf.
Ich werd' wohl wieder die Fliegenden Yogis wählen. Und mich hinter­her schwarz ärgern. Aber wer tut das hinterher nicht?!

* * * * * * = = = * * * * = = = * * ~ + ~ * * = = = * * * * = = = * * * * * *

Witze aus aller Welt -
heute: einer aus Nordkorea

Dpa meldet ihn:
„Genf – Nordkorea will den UNO-Menschenrechtsrat boykottieren. Sein Land werde nicht mehr an internationalen Sitzungen teilneh­men, die seine Menschenrechtssituation «aus politischen Gründen» kritisierten, sagte der nordkoreanische Aussenminister am Dienstag in Genf.“
Ach, du liebe Scheiße! Was soll'n wa denn da jetzt bloß machen?
zum Tagebuch