Das Tagebuch

3.3.16
„Blonde on blonde“
Möglich, dass ich mich ja täusche; aber kann es sein, dass alle die schwer-emanzipierten Frauenfiguren wie diese rheinland-pfälzische CDU-Else Julia Klöck­ner momentan komplett gleich aussehen?
Manchmal denkt man, na ja, vielleicht sind sie ja zu unterscheiden, wenn se anfangen zu sprechen. Und weil ich von der Else bisher nur Parolen vernommen hatte, kam es dazu, dass ich mir das großartige TV-Duell Klöckner versus Dreyer in der Tat zehneinhalb Minuten lang angetan habe::
Nein, nein! Welche Enttäuschung! Was für 'ne Blondine!
Mein Gott! Was für 'ne blonde Phrasendreschmaschine!
Unübersehbar von Ehrgeiz zerfressen und gebeutelt von stupen­der Karrieregeilheit wird's dem schlauen Mäuschen aber auf ihrem wei­teren Durchmarsch in Richtung Fleischtöpfe auch nix nützen, sich in letzter Zeit extra 20 Kilopont aus den Rippen gehungert zu haben. Denn Männer sind zwar nicht blind, aber taub eben auch nicht.
Und trotzdem oder grade wegendem heißt die nächste Kanzlerin …
Oh, nein! Bitte nicht!
zum Tagebuch