Das Tagebuch

16.3.16
Sprüche für die Ewigkeit
Und der lustigste zum Wahldesaster kam aus dem Siggi Gabriel:
„Wir werden den Populisten nicht hinterherlaufen.“
Nee, natürlich nich'!
Vornewegmarschieren werdet ihr!
Wie immer und alle andern auch.

* = = = * * ~ + ~ * * = = = *

Von einer für eine Bundeskanzlerin atemberaubend süßen Naivität zeugt auch Ost-Muttis Aberglaubensbekenntnis:
„Antisemitismus hat bei uns in Deutschland keinen Platz.“
Ja, mag sein, vielleicht bei ihr im Garten, in weiten Teilen der Ost­see und ganzjährig in der Eiger Nordwand, und die steht, soviel ich weiß, zudem noch in der Schweiz.
Bei einem seit ewigen Zeiten gleichbleibenden, manifest antisemiti­schen Bevölkerungsanteil von um die 25 Prozent (Den Prozent­satz der latenten, der Ab-und-zu- und Hin-und-wieder-Antisemiten und der Wenn-die-Israelis-mal-wieder-unfreundlich-zu-ihren-Nachbarn-waren-Judenhasser möcht' man sich erst gar nicht vorstellen!), läßt tatsächlich die Hoffnung aufkommen, dass die Mutti in der Hin­sicht entweder außergewöhnlich resistent ist oder nur simpel gestrickt, na, oder aber in Gesellschaft einfach gnaden- und bedenkenlos drauflos plappert.
Ich glaub' mal Letzteres.

* = = = * * ~ + ~ * * = = = *

Apropos 25 Prozent - 'Die Welt' berichtet:
„Nach dem guten Abschneiden seiner Partei bei 3 Landtagswahlen rechnet Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke auch im nächsten Jahr bei der Bundestagswahl mit einem glänzenden Ergebnis. Sollte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht eine 180-Grad-Wende in der Asylpolitik einleiten, werde die AfD dem nächsten Bundestag als stärkste Fraktion angehören, sagte der rechtsnationale Politiker auf einer Kundgebung am Mittwochabend in Erfurt. Merkel habe bei den Wahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland- Pfalz die rote Karte von den Wählern bekommen, aber sie weigere sich, das Spielfeld zu verlassen.“
Mister Spock vom Raumschiff 'Enterprise' wäre, wenn er diesen Höcke hörte, zum ersten Mal in seinem langen Leben für längere Zeit in der Tat sprachlos und würde deshalb bitten, dass man ihm
ein Blatt Papier reiche, auf welches er dann zwei Wörter schrübe:
„Äußerst faszinierend!“, aber ansonsten auch keine Erklärung wüsste für diesen allerdings sehr seltenen Fall von nun wirklich vollkommener Verblödung.
zum Tagebuch