Das Tagebuch

20.3.16
EU-Super-Sonder-Flüchtlingsgipfel total erfolgreich
Dpa meldet:
„Zum Abschluss des EU-Gipfels wurde am Freitag die Regelung zur Reduzierung der Flüchtlingszahlen festgezurrt. (Festgezurrt, festge­zurrt, fest­gezurrt ... Mann! Ich kann dieses selten bescheuerte Blöd­mannswort nicht mehr lesen! Festgezurrt. Festgezurrt. Festgezurrt. Ah, is' auch egal.) Die Übereinkunft sieht vor, dass alle Flüchtlinge, die ab dem 20. März illegal von der Türkei nach Griechenland über­setzen, ab 4. April zwangsweise zurückgebracht werden können. Vorher haben die Migranten jedoch das Recht auf eine Einzelfall­prüfung in Griechenland. Nur wer nachweisen kann, dass er in der Türkei verfolgt wird, darf bleiben.“
Das einzige, was bei diesem horrend sagenhaften und sowieso un­durchführ­baren EU-Gipfelstuss rumkommen wird, sind die zusätz­lichen drei Milliarden an Großkotzfamilie Erdogan.
Im Übrigen ist an diesem christlich-abendländischen Europa-Plan
ja auch so einiges relativ fragwürdig - vor allem im Umgang mit den sog. „Neuankömmlingen“:
„Offiziere der griechischen Küstenwache wiesen darauf hin, dass etwa unklar sei, wer die Menschen an einem möglichen Verlassen der Lager hindern solle. Auch sei ungeklärt, was geschehe, wenn sich eine Menge von 500 oder 1000 Menschen weigern sollte, an Bord von Schiffen zu gehen, die sie zurück in die Türkei bringen sollen.“
Ach, ich hätt' da 'ne frauke Idee! Einfach mal von der Schusswaffe Gebrauch machen. So kompliziert und komplex die Politik heut­zutage auch ist, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel, aber finden Sie nicht, dass auch Ihr vielgelobter Beitrag ein klein wenig … sagen wir mal: ein klein wenig ver… oder besser: ein klitzekleines bisschen, ich will jetzt nicht sagen verlogen … äh, obwohl, ja, doch! sogar ziemlich verlogen ist?
Is doch so, oder? Frau Merkel! Jetzt ma' Hand aufs Herz, voll der Gnaden in sich gegangen, Friedensnobelpreis hin oder her und die unerhebliche Stinkdrüse Seehofer für'n Moment mal vergessen – ham wa da nich' bissken viel flunki-flunki gemacht und einen vom Weihnachtsmann erzählt? Oder ist's am Ende gar nicht in erster Linie so irre verlogen? Sondern die gute, alte, erfolgreiche- und trad­itions- bewusste, ganz normale und banale, militante, impertinente CHRISTLICH-ABENDLÄNDISCHE EUROPA-POLITIK von eh & je?
Ja, ne?
zum Tagebuch